Köln

Köln

 

 



DeutschDeutsch SpanishEspañol

Home
Nach oben
Cuba Journal
Über Kuba
Presse (Archiv)
Artikel (Archiv)
Projekte
Über uns
Kontakt
Weitere Links
Impressum
kubanische Autoren in Deutschland

 

Von 10. bis 13.Dezember 2009 veranstaltete die  Universität Köln einen interdisziplinären Kongreß.  „Cuba: 50 Jahre zwischen Revolution, Reform –und Stillstand? war das Motto des Kongresses, der von Professor Michael Zeuske organisiert wurde.

Zwei Aspekte des Kongress waren bemerkenswert. Alle Vorträge wurden in spanischer Sprache abgehalten obwohl die Mehrzahl der Teilnehmer Deutsche waren.  Der andere Aspekt bestand darin, dass als Referenten offizielle Vertreter der kubanischen Regierung und aus anderen Ländern aber auch kubanische und deutschen Kritiker auftraten. Aus dem Publikum meldeten sich auch kritische Stimmen zu Wort.